08.05.2018 - 14:24 Uhr
Oberpfalz

Bürgermeister will Bade-Start-Termin mit Stadtrat besprechen Rußweiher-Freibad öffnet am 15. Mai

In der Öffentlichkeit kursiert Unmut über das Rußweiher-Freibad in Eschenbach, das trotz der jahreszeitlich verfrühten warmen Temperaturen noch nicht für Badegäste geöffnet ist.

Das Rußweiherbad ist wie leer gefegt. Die Badegäste müssen noch draußen bleiben.
von Walther HermannProfil

Auf Nachfrage verweist Bürgermeister Peter Lehr am Dienstag auf eine seit vielen Jahren geltende Regelung, nach der die Öffnung des Bades stets zum 15. Mai erfolgt.

Er räumt jedoch ein, dass die aktuelle Wetterlage eine Änderung der Öffnungszeit für sinnvoll erscheinen lässt und kündigt eine generelle Aussprache darüber in der nächsten Sitzung des Stadtrats am 15. Mai an.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.