11.02.2020 - 15:42 Uhr
SchönseeOberpfalz

Tückische Schneeglätte

Auf schneeglatter Fahrbahn kommt eine Autofahrerin zwischen Gaisthal und Schönsee ins Schlingern. Ihr Pkw e kracht in einen Lastwagen.

Der PKW der Unfallverursacherin schlitterte auf schneeglatter Fahrbahn, geriet gegen den Lastwagen und landete dann mit der Beifahrerseite an der Leitplanke.
Am Lkw wurde der linke vordere Radkasten erheblich beschädigt.

Der Unfall ereignete sich gestern gegen 12.40 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Schönsee und Gaisthal. Eine 37-jährige Oberviechtacherin war von Schönsee kommend in Richtung Gaisthal unterwegs. Zwischen Rosenthal und Muggenthal kam ihr ein Lastwagen aus Lauf entgegen.

Da es kurz davor geschneit hatte, kam die Kraftfahrerin vermutlich auf der schneeglatten Fahrbahn beim Abbremsen in der Rechtskurve ins Schlingern. Das Auto krachte gegen den linken vorderen Radkasten des ihr entgegenkommenden Lastwagens.

Mit der Fahrerseite streifte die Frau an den Lkw-Rädern entlang und geriet dann auf der rechten Seite an die Leitplanke, die bei dem Unfall auch beschädigt worden ist.

Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt, am Auto entstand Totalschaden, der vordere linke Radkasten des Lkw wurde erheblich beschädigt. Die Beamten der Polizeiinspektion Oberviechtach, die den Unfall aufnahmen, schätzten den Gesamtschaden auf etwa 30 000 Euro.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.