28.10.2020 - 14:50 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Endspurt für Benteler-Anbau

Die Arbeiten laufen auf Hochtouren: Noch in diesem Herbst soll der 7500 Quadratmeter große Anbau der Firma Benteler in Schwandorf fertig sein.

Die Firma Benteler produziert in Schwandorf ab 2021 Batteriewannen für einen weiteren deutschen Automobilhersteller.

Die Firma Benteler vergrößert derzeit in Schwandorf ihre Produktionsfläche um rund 7500 Quadratmeter. Das entspricht etwas mehr als einem Fußballfeld. Das Unternehmen wird einer Pressemitteilug zufolge in der Großen Kreisstadt Batteriewannen für einen weiteren deutschen Automobilhersteller produzieren.

Beim Bau läuft der Endspurt: Laut Mitteilung ist die Fertigstellung des Anbaus noch in diesem Herbst geplant. Die Produktion beginnt voraussichtlich Mitte kommenden Jahres.

Dies ist der zweite Ausbau innerhalb kürzester Zeit: Bereits im Oktober 2018 erweiterte Benteler in Schwandorf seine Produktionsfläche um rund 50 Prozent. Damit stieg das Unternehmen in die Produktion von Batteriewannen in Deutschland ein. In Schwandorf beschäftigt Benteler rund 650 Mitarbeiter.

Große Erweiterung bereits 2018

„Wir in Schwandorf sind Experten für Leichtbau. Wir freuen uns, dass ein weiterer namhafter Kunde auf unsere Expertise setzt und wir deswegen unser Werk erneut erweitern können“, wird Helmut Ascher, Werksleiter am Standort Schwandorf, in der Mitteilung zitiert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.