30.08.2018 - 14:50 Uhr
VilseckOberpfalz

Freude an Hunden

Elisabeth Platzer feiert ihren 80. Geburtstag.

Elisabeth Platzer und Bürgermeister Hans-Martin Schertl

(zip) Ihren 80. Geburtstag feierte Elisabeth Platzer aus Vilseck. Bürgermeister Hans-Martin Schertl gratulierte der Jubilarin im Namen der Stadt und wünschte noch viele schöne Jahre in Gesundheit und Wohlergehen.

Elisabeth Platzer wurde auf der Bahnstation Langenbruck geboren und wuchs dort mit sechs Geschwistern auf. Sie ging in Vilseck zur Schule. Bereits in jungen Jahren musste sie ihre kranke Mutter pflegen. Später arbeitete sie in verschiedenen Haushalten, ehe sie bei . AEG in Nürnberg eine Anstellung bekam.

Danach war sie bis zum Eintritt in den Ruhestand 40 Jahre lang bei der US-Armee im Südlager in einem Reisebüro beschäftigt. So konnte sie ihr Hobby zum Beruf machen und ganz Europa bereisen. Bedauerlicherweise bindet die geistig noch sehr rege Seniorin inzwischen eine Krankheit an den Rollstuhl. Heute liest sie sehr gerne und beschäftigt sich mit ihren drei kleinen Hunden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.