30.07.2018 - 11:13 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Problemlos surfen jetzt auch im Bad

Im Freibad gibt es seit kurzem Wlan. Der Freistaat macht's möglich.

Problemlos surfen im Freibad. Horst Lindner (von links), Matthias Neumann, Bürgermeister Karlheinz Budnik und Benjamin Höllerer testen das neue Bayern-Wlan.

(mic) Mails checken oder schnell mal was im Internet nachschauen - das ist nun im Freibad problemlos möglich. Seit ein paar Wochen gibt es Bayern-Wlan im Bad. "Der Freistaat hat uns diesen Hotspot gefördert", erklärt Bürgermeister Karlheinz Budnik. Auch touristische Einrichtungen konnten in das Förderprogramm mit aufgenommen werden. Bei einem Ortstermin überzeugten sich der Rathauschef sowie die Bademeister Horst Lindner und Benjamin Höllerer vom problemlosen Zugang ins Netz. Die Hardware hat Matthias Neumann installiert, um die Software kümmerte sich Simon Mauerer.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp