26.10.2017 - 20:00 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Herbsttanz mit "Rucksack-Musi"

Die Liebhaber von Boarischen, flotten Drehern und Zwiefachen kommen am Samstag, 28. Oktober, auf ihre Kosten: Die Oberpfälzer Volksmusikfreunde und der Obst- und Gartenbauverein Oberviechtach laden ab 20 Uhr zum Herbst-Volkstanz in die Mehrzweckhalle ein. Zum Tanz spielt die "Vöichtacher Rucksack-Musi" unter der Leitung von Alwin Heim auf. Eingeladen sind alle, die gerne bodenständig tanzen oder sich beim Zuhören an den Wirtshausliedern erfreuen.

Auch beim 21. Herbsttanz werden wieder viele Volkstänzer der Region erwartet. Archivbild: bgl
von Gertraud Portner Kontakt Profil

Der große Volkstanzabend im Oktober wird mittlerweile schon zum 21. Mal in Oberviechtach veranstaltet. Seit elf Jahren ist die "Rucksack-Musi" dabei, die mit Klarinette, Flügelhorn, Tenorhorn, Bariton, Bass und Akkordeon den musikalischen Part übernimmt. Die Gruppe spielt ohne Verstärker, so dass auch eine Unterhaltung an den Tischen möglich ist. Nach dem "Auftanz" geht es mit volkstümlichen Weisen oder flotten Polkas weiter. Für das leibliche Wohl ist gesorgt; Eintritt 7 Euro.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.