16.12.2004 - 00:00 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Bebauungsplan für Gelände am Bahnhof

von Michaela Lowak Kontakt Profil

Die Zukunft des Bahnhofgeländes war am Dienstag Thema in der Sitzung des Bauausschusses. Bürgermeister Wilfried Neuber blendete auf die letzte Stadtratsitzung zurück, bei der beschlossen wurde, für das Areal einen Bebauungsplan aufzustellen, um die Art der Nutzung fest zu legen. Um Nägel mit Köpfen zu machen, sollen ein Ingenieurbüro mit eingeschaltet werden.

Ebenfalls ein Planungsbüro wird für einen neuen Flächennutzungsplan benötigt. Das gesamte Werk einschließlich Landschaftsplan soll überarbeitet werden. Peter Spichtinger von der Verwaltung hatte bereits eine Liste mit zehn verschiedenen Büros parat, die dafür in Frage kommen könnten. Reinhold Malzer bat, diese Liste auch an die Fraktionen zu verteilen. "Vielleicht wissen wir bei der ersten Stadtratsitzung im neuen Jahr schon mehr", so der Bürgermeister.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.