23.01.2004 - 00:00 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Containerplätze und Verkehr

von Michaela Lowak Kontakt Profil

Gefährlich oder nicht gefährlich? Dem CSUler Reinhold Malzer sind die Parkbuchten in der Sailergasse ein Dorn im Auge. "Der Verkehr rückt dadurch automatisch nach links", sagte er.

Dabei könne es Probleme beim Einbiegen in die Schönseer Straße geben. Er schlug dem Bauausschuss eine Ortsbesichtigung vor. Bürgermeister Wilfried Neuber gab ihm Recht: "Es ist sehr unübersichtlich." Doch seiner Meinung nach würde dort eh jeder vorsichtig fahren.

"Damals als die Verkehrsberuhigung kam, sind wir mit dem Meterstab rumgegangen und haben alles ausgemessen", erklärte Peter Spichtinger von der Verwaltung. "Rein rechtlich sind wir abgesichert." "Der Glascontainer muss weg." Nur dann sei ein Anwohner in Wildeppenried weiter bereit, das Gras am Ortseingang zu mähen, berichtete Josef Bauer.

"Die Frage steht seit der Bürgerversammlung im Raum", so Neuber. "Es gibt keinen anderen Platz dafür." Da ab 1. Januar sowieso die Gemeinden selbst für die Reinigung rund um die Container verantwortlich sind, schlug Malzer vor, die Stellplätze zu befestigen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.