Ortswehr übergangen

Politik
Oberviechtach
12.01.2017
43
0

Unter dem Punkt "Anfragen" monierte Stadtrat Hans Hösl, dass die Feuerwehr Nunzenried im Vorjahr nicht alarmiert wurde. Dies liege am 2004 angeschafften Mehrzweckfahrzeug mit Anhänger, so Hösl, der bekräftigte: "Es ist aber alles drin, was man für einen Einsatz braucht." Für die Motivation der Aktiven sei es wenig förderlich, wenn - wie kürzlich - bei einem Unfall auf der Bundesstraße 22 die Wehren aus Lind und Eigelsberg anrücken und die nahe Ortswehr übergangen wird. "Die Stadt hat keinen Einfluss darauf, wie die Integrierte Leitstelle alarmiert", sagte Weigl. Er habe aber den Kreisbrandrat bereits um Überprüfung gebeten.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.