07.05.2018 - 20:00 Uhr
OberviechtachOberpfalz

23 Kinder feiern ihre Erstkommunion Den Schatz fürs Leben gefunden

Einmal im Leben einen Schatz finden, davon träumt doch jeder Mensch - den Lotto-Jackpot knacken oder eine kostbare Perle finden. Doch der Traum vom größten Schatz hat sich bereits erfüllt. Es ist Jesus, der sich aus Liebe zu uns ans Kreuz schlagen hat lassen und als dieser Schatz will sich Jesus uns schenken. Mit dieser Schatzsuche in seiner Festpredigt begrüßte Stadtpfarrer und Dekan Alfons Kaufmann beim Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche die zahlreichen Besucher und vor allem die Erstkommunionkinder mit ihren Angehörigen. Bis zum letzten Platz gefüllt war das festlich geschmückte Gotteshaus, als die 23 Kommunionkinder zusammen mit dem Stadtpfarrer und Kaplan Martin Popp sowie mit zahlreichen Ministranten einzogen. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor St. Johannes unter der Leitung von Diplommusiker Stefan Schäufl und an der Orgel Paulinus Lesser. Zum Abschluss stellten sich die Kinder für ein Erinnerungsfoto an diesen denkwürdigen Tag im Altarraum auf. Am Nachmittag fand noch eine Andacht statt. Bild: bgl

von Ludwig BergerProfil

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.