Aktion Dance 4 Kids in der Discothek Burgblick
Kranke Kinder im Fokus

Gut drauf war die Jugend in der Discothek "Burgblick" bei der Aktion "Dance 4 Kids", die kranken Kindern Freude bringen soll. Bild: frd
Vermischtes
Oberviechtach
14.12.2016
60
0

Die Discothek "Burgblick" ist für die Oberviechtacher Jugend seit vielen Jahren ein "Kult-Tempel", der bei den Erwachsenen Jugenderinnerungen weckt. Seit drei Jahren ist dort Michaela Ströber als Pächterin aktiv. Auf Anregung einiger Gäste war sie offen für eine Aktion, die dem Kinderklinikum Weiden zugute kommen soll. Zwar kann den Kindern vom gesundheitlichen Aspekt her nur vom Fachpersonal geholfen werden, doch dass es ihnen beim Aufenthalt ein wenig besser geht, dazu kann auch von außen ein Beitrag geleistet werden.

So wurde am Samstag die Aktion "Dance 4 Kids" (Wir tanzen für Kinder) mit DJ Kim Pascal Hötzel aus Konstanz gestartet. Dazu wurde von jedem Gast ein Eintrittsgeld in Höhe von fünf Euro kassiert und zu 100 Prozent weitergegeben. Mit der Spende kann das Kinderklinikum Spielgeräte oder Medien beschaffen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.