Bibeltag zum „Advent“

Beim Mini-Kinderbibeltag wurden auch Adventskränze aus Pappe, Papier und Tannenreisig gebastelt. Bild: weu
Vermischtes
Oberviechtach
15.12.2016
13
0

Der Mini-Kinderbibeltag läuft wieder. Etliche Kinder und Jugendliche nahmen begeistert am Aktionstag der evangelischen Kirchengemeinde mit dem Thema "Advent" teil. Pfarrerin Ruth Schlinke und das Kindergottesdienst-Team gehen damit konsequent den neuen Weg der Kinderarbeit weiter. Die Jugend hat mit einem Puppenspiel, bei dem Pfarrerin Schlinke als Erzählerin fungierte, den Kindern den Advent näher gebracht. Danach wurden gemeinsam Adventskränze aus Pappe, Papier und Tannenreisig gebastelt und einige spannende Spiele gespielt. Zwischendurch konnten sich alle mit Getränken und Knabbereien stärken. Am Schluss dieses gelungenen Vormittags gab es bei der Andacht den Segen.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.