27.04.2017 - 20:10 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Empfang im Museum

Eine Gruppe von Geologen aus ganz Deutschland traf kürzlich im Zug einer Erkundungstour des "Oberrheinischen Geologischen Vereins" in der Goldstadt Oberviechtach ein (wir berichteten). Die Leitung der Exkursion hatte Dr. Gerhard Lehrberger, Akademischer Direktor am Lehrstuhl für Ingenieurgeologie der TU München. Beim Empfang im Doktor-Eisenbarth- und Stadtmuseums interessierte die Goldabteilung mit Goldstollen und das Pochwerk. Museumsleiter Karl-Heinz Foißner fügte noch Infos über Doktor Eisenbarth und die Stadtgeschichte an. Die Museumsfrauen kredenzten ein Mittagessen; dazu gab es noch ein Stamperl Eisenbarth-Elixier.

Karl-Heinz Foißner (rechts) und Wilfried Neuber (links) hießen die Geologen im Museum willkommen. Neben Informationen zu Gold und Stadtgeschichte wurde eine Brotzeit kredenzt. Bild: bgl
von Ludwig BergerProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.