01.12.2010 - 00:00 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Lößl-Weihnachts-CD gibt es ab sofort zum Kaufen Familie mit Musik im Blut

von Ludwig BergerProfil

Wer kennt nicht die Familie Lößl, die "Drei-Generationen-Familie" mit "Musik im Blut". Neuerdings lässt dieser Name wiederum aufhorchen mit der von der "Familienmusik Markus Lößl" produzierten Weihnachts-CD, die ab sofort erhältlich ist.

Das Musizieren wurde Sohn Markus und den Enkeln Stefanie und Markus jun. sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Vater und Opa Andreas aus Pillmersried erfreut bereits seit Jahren viele Zuhörer bei seinen unterschiedlichen Auftritten. Mit seiner Frau Rosi lebt er als "Duo Lößl" ganz nach dem Motto "Musik macht glücklich". Sohn Markus führt die Tradition bei den "Bayerwald-Rebellen" fort.

Seine Brüder sind ebenfalls musikalisch tätig. Nun treten auch die Enkel in die musikalischen Fußstapfen. Stefanie genießt die musikalische Ausbildung bei der Anton-Bruckner-Musikschule und beim "Miteinander"- Chor unter der Leitung von Thea Schwärzler.

Ihr Bruder Markus singt in dieser Gruppierung ebenfalls seit Monaten mit. Jetzt wurden die ersten Lieder der "Familienmusik Lößl" von einem Tonstudio in Aiterhofen aufgezeichnet, unterstützt von Mikados und Kamondies, Saitenmusik Salterio, der Schwarzachtaler Saitenmusik und den Wolfersteiner Sängern.

Im Internet unter www.volksmusic-cd.de ist diese Weihnachts-CD unter dem Titel "Boarische Weihnacht" erhältlich, ebenfalls im Schreibwarengeschäft Forstner und der Bäckerei Scheitinger am Marktplatz.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.