Rainer Rabe 40 Jahre an der Vereinsspitze
Mit Geschenkkorb und Dankurkunde überrascht

Vermischtes
Oberviechtach
22.03.2018
36
0

Leicht kann den nun schon 75-jährigen Rainer Rabe , Vorsitzender des Geselligkeitsvereins "Club 73", nichts mehr überraschen. Doch beim gemütlichen Abend mit Ausbuttern im Vereinslokal Grundler wunderte er sich zunächst, dass diesmal besonders viele Vereinsmitglieder gekommen waren. Dann aber ergriff die stellvertretende Vorsitzende Bärbel Albang das Wort und erinnerte an die Zeit vor 40 Jahren, als Rabe sich bereit erklärte, den fünf Jahre zuvor gegründeten Verein als Vorsitzender zu übernehmen.

Unternehmungsgeist, Elan und Ideenreichtum bescheinigte Albang dem Vorsitzenden und lobte gut organisierte Ausflüge. Das wollte der Verein mit einer Dankurkunde und einem Geschenkkorb zum 40-Jährigen als Vereinsvorsitzender honorieren. Mit diesen "Dienstjahren" ist Rainer Rabe der älteste Vereinsvorsitzende im Stadtgebiet, nur ein paar Wochen kürzer führt Altbürgermeister Wilfried Neuber die Arbeiterwohlfahrt.

Die Überraschung war dann auch prompt gelungen, und Rainer Rabe staunte nicht schlecht, als er plötzlich im Mittelpunkt des Geschehens stand und ihm seine Vorstandskollegen für 40 Jahre als Vereinsvorsitzender mit Urkunde und Geschenk dankten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.