Unfallfrei zur Schule gelotst

Rektor Werner Winderl (links) gratulierte zusammen mit Verkehrslehrer Christian Knott, Rudolf Leibl und Hauptkommissar Karlheinz Senft (von rechts) den neuen Schüler- und Buslotsen. Bild: weu
Vermischtes
Oberviechtach
27.12.2016
77
0

Mit adventlichen Weisen eröffnete Tobias Eichstetter auf seinem Akkordeon die kleine Jahresabschlussfeier für die Schüler und Buslotsen. Bei diesem Termin wurden 10 Jugendliche als neue Schülerlotsen und 9 Schüler als Buslotsen in ihr Amt eingeführt.

Rektor Werner Winderl begrüßte dazu neben den Schülern besonders Rudolf Leibl von der Verkehrswacht, bei dem er sich für die stete Unterstützung bedankte, sowie Hauptkommissar Karlheinz Senft und Verkehrslehrer Christian Knott. "Es ist toll, wenn sich so viele Schülerinnen und Schüler ehrenamtlich für ihre Mitschüler einsetzen", lobte Rudolf Leibl die anwesenden Lotsen, dankte ihnen und sprach die Hoffnung aus, dass sie weiter im Ehrenamt engagiert bleiben. "Es war wieder ein unfallfreies Jahr", betonte er, "wir von der Verkehrswacht stehen hinter euch, sorgen für Ausrüstung und beteiligen uns an den Danke-Aktionen finanziell."

Vorschule fürs Mofa

Auch Verkehrslehrer Christian Knott würdigte die aktiven Lotsen und meinte: "Bleibt uns treu!" In besonderer Weise hob er Sebastian Baumer hervor, der sich in hervorragender Weise um die Einteilung der Dienste kümmert. Zusammen mit den Ehrengästen überreichte er dem Schüler ein Geschenk.

Auch Polizeihauptkommissar Senft war voll des Lobes und betonte die gute Zusammenarbeit zwischen Schule, Verkehrswacht und Polizei. Auch wenn die Suche nach neuen Kräften dieses Jahr ein wenig schwerer war, hätten sich wieder genügend gemeldet. Die Prüfungen, die nicht leicht waren, haben alle bestanden. Man könne den Test als gute Vorschule für die Mofa-Prüfung gelten lassen. Abschließend wurden die Ausweise an die neuen Lotsen ausgegeben. Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete die Feierstunde.

Neue LotsenDie neuen Schülerlotsen: Justin Fuchs, Johannes Maier, SandroPeter, Noah Riedel, Milena Götz (6a), Michael Hösl, Philipp Kraus, Michael Prem, Hannes Ströber, Michelle Druschba (7a).

Die neuen Buslotsen: Luca Pregler, Emily Bauer, Nicolai Zilk (7a), Jeremias Wenig, Erik Zemberi, Leonie Barth, Pauline Fleißer, Margaretha Paulus und Sherin Schadow (7BG). (weu)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.