22.09.2017 - 20:00 Uhr
ParksteinOberpfalz

Hilfsaktion "Lichtblicke" bietet am Samstag, 20. Oktober, unterhaltsamen Abend: Musikkabarett trifft Plattler

Nachdem der "Neidaffer Plattlclub" kürzlich mit seinen Darbietungen München unsicher gemacht hat, gibt es auch bei den "Bierfilzlrockern" etwas Neues: Ihre neue CD mit aktuellen Liedern ist fertig und wird beim "Lichtblicke"-Herbstkonzert - dem ersten Auftritt nach der Sommerpause - zu erstehen sein.

von Viola Vogelsang-Reichl Kontakt Profil

Mit ihrem Musikkabarett, den rockigen Klängen und eigenen, bayerischen Texten widmen sich die "Bierfilzlrocker" in ihrem derzeitigen Programm dem Altern - auf charmante Art und Weise. Den Stil der vier Musiker zu skizzieren, fällt nicht leicht: akustische Rockhits, eigene bayerische Texte und eine große Portion Humor, so umschreiben Dominik Herzner, Felix Klopp, Daniel Rudrich und Michael Maier ihren "bayerischen Crossover".

Ortswechsel: In der Landeshauptstadt waren die Zuschauer übrigens begeistert von den Neudorfern. "Ein absolutes Highlight für uns", sagt auch die Gruppe. Und: "Mia kommen wieder." Zunächst treten sie aber am Freitag, 20. Oktober, zugunsten der Hilfsaktion "Lichtblicke" im Parksteiner Steinstadl (Festsaal beim Vulkanmuseum) auf. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr. Karten für zehn Euro gibt es bei Oberpfalz-Medien, an allen NT-Ticket-Vorverkaufsstellen und unter www.nt-ticket.de.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.