04.08.2017 - 16:10 Uhr
ParksteinOberpfalz

SV Ehrenvorsitzender und Bürgermedaillenträger feiert 70. Geburtstag Sportler mit großem Engagement

Werner Ebneth (vorne, Mitte) hat tiefe Spuren in der Vereinslandschaft in Parkstein hinterlassen. Viele Gratulationen kamen,um ihm zum 70. Geburtstag zu gratulieren. Bild: adj
von Johann AdamProfil

Als Werner Ebneth nach 20 Jahren den Vorsitz des Sportvereins abgab hinterließ er große Spuren. Auch in vielen anderen Vereinen ist er aktiv. Zum 70. Geburtstag durfte er viele Glückwünsche entgegennehmen. Gratulanten von Feuerwehr, SV, Männerverein, Siedlergemeinschaft, OWV, Männergesangsverein, Jugendblaskapelle, Basalttheater, Alten Herren, 1860er Fanclub und Heimatverein kamen in den Eschenweg.

Der gebürtige Münchener wuchs in Pirk auf. Der Jubilar arbeitete bei der Beiersdorf Gmbh Hamburg als Verkaufsleiter. 1974 heiratete er seine Lydia , eine geborene Kick, mit der er 1976 ein Eigenheim in Parkstein errichtete. Immer wieder besucht Ebneth seine 91-jährige Mutter Berta und die Geschwister Gaby und Georg , die in Waidhaus leben. Von den Söhnen Dr. Oliver Ebneth , der mit der Familie in Innsbruck wohnt und dem in Offenburg lebenden Daniel Ebneth spricht er mit Hochachtung. Zur Familien gehören die Enkel Anne , Felix und Lilli .

Beim SV ist der Jubilar seit zehn Jahren Ehrenvorsitzender. Bei der Jungendblaskapelle und dem Basalttheater ist der Träger der Bürgermedaille des Marktes Gründungsmitglied. Er wandert, radelt, fährt Ski ud geht ins Fitnessstudio.

Mit Familie und Freunden wird am Samstag im Steinstadl gefeiert. Hier werden der Kirchenchor und die Jugendblaskapelle dem Jubilar mit Musik gratulieren.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.