"Stimme der Liebe" im Stiftland

Ein Konzert gibt Astrid Harzbecker am 22. September in der Pechbrunner Herz-Jesu-Kirche. Bild: exb
Kultur
Pechbrunn
25.08.2017
89
0

Ihre Fans und weitere Freunde der volkstümlichen Musik dürfen sich auf den 22. September freuen: Die vielfach ausgezeichnete Sängerin Astrid Harzbecker gastiert in der Herz-Jesu-Kirche in Pechbrunn.

Schon seit vielen Jahren tourt die gläubige Katholikin durch Deutschland und gibt Konzerte in evangelischen und katholischen Kirchengemeinden. Zu hören sind am Freitag, 22. September, bekannte Werke der Kirchenmusik und der Klassik sowie beliebte Volksweisen, darunter "Ich bete an die Macht der Liebe", "Alles Große lebt im Kleinen", "Wenn ich ein Glöcklein wär", "Ave Maria" von Franz Schubert und "Engel der Berge". Dazu gibt es instrumentale Interpretationen von sakralen Werken wie "Jesu meine Freude", "Schlafe mein Prinzchen" und "Ave Verum" von W. A. Mozart. Instrumental begleitet wird die Sängerin im Altarraum von ihrem Ehemann, dem Konzertpianisten und Organisten Hans-Jürgen Schmidt.

Astrid Harzbecker gehört seit langem zu den beliebtesten Sängerinnen der Volksmusik und wird in den Medien und von ihren Fans gerne "Stimme der Liebe" genannt. 1991 gewann Astrid Harzbecker das "Herbert-Roth-Festival" in Suhl/Thüringen, 1992 wurde sie mit der "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet. Im Jahr 2000 holte sie in Chemnitz den Sieg beim "Deutschen Grand-Prix der Volksmusik". Vom MDR wurde sie 2003 mit dem begehrten "Herbert-Roth-Preis" gewürdigt. Astrid Harzbecker ist durch viele Fernseh- und Rundfunksendungen, aber auch durch ihre Solo-Tourneen im In- und Ausland bekannt geworden.

Karten für den Auftritt in Pechbrunn sind ab sofort erhältlich. Im Vorverkauf kostet der Eintritt 17 Euro, an der Abendkasse 19 Euro. Kinder haben freien Eintritt. Karten gibt es im Backhaus Kutzer, Hauptstraße 25, Pechbrunn, Telefon 09231/973 61 06, im Schreibwarengeschäft von Jutta Braun, Dorfstraße 9, Groschlattengrün, Telefon 09231/1702, und im Frey-Kaufhaus (Schreibwaren-Abteilung), Markt 34-38, Marktredwitz, Telefon 09231/5080.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.