31.08.2017 - 20:00 Uhr
PechbrunnOberpfalz

Spannende Tour durchs Dorf

Groschlattengrün. Reges Treiben herrschte kürzlich in Groschlattengrün: Der Burschenverein "Gemütlichkeit" um Vorsitzenden Stefan Böx hatte im Rahmen des gemeindlichen Ferienprogramms zu einer Schnitzeljagd eingeladen. 25 Mädchen und Buben, aufgeteilt in vier Gruppen, mussten nacheinander sechs Stationen aufsuchen. Zu beantworten waren insgesamt 18 Fragen. Während ihrer Tour durchs Dorf gab es unterwegs immer wieder Hinweise. Wer die richtigen Antworten gefunden hatte, konnte das Lösungswort "Dorfweiher" bilden. Unterstützung erhielten die Kinder von zwölf Mitgliedern des Burschenvereins. Nach der anstrengenden Tour kamen die Teilnehmer und ihre Begleiter an der Burschenhütte am Dorfweiher noch zum Grillen zusammen. Dabei gab es auch noch Süßigkeiten für die Kinder. Den Dank der Gemeinde überbrachte zwischenzeitlich Jugendbeauftragter Stefan Heindl.

Großen Spaß hatten 25 Kinder bei einer Schnitzeljagd durch Groschlattengrün. Die Veranstaltung, organisiert vom örtlichen Burschenverein, war die letzte im diesjährigen Ferienprogramm der Gemeinde Pechbrunn. Bild: jr
von Josef RosnerProfil

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.