Ferienprogramm: Zahlensuche in Pfreimd
Unterhaltsamer Tag in den Ferien

Zur Erinnerung an den Tag bekommt jedes Kind ein kleines Andenken. Bild: mgü
Freizeit
Pfreimd
20.08.2017
21
0

(mgü) 16 Mädchen und Buben trafen sich im Rahmen des Kinderferienprogramms im Vereinsheim der Stadtkapelle. Die Mitglieder der Kapelle hatten ein actionreiches Spiel vorbereitet.

Eingeteilt in vier Teams, mussten am Vereinsgelände Zahlen gesucht werden, sich Symbole gemerkt werden und dann ging es zurück zum Spielfeld.

Die Spielleiter stellten den Teams verschiedene Aufgaben. So mussten die Kinder zum Beispiel einmal ein Lied singen, einen Rhythmus trommeln oder zehn Tiergeräusche vormachen. Danach ging es zunächst mit ein paar ruhigen Spielen weiter und es wurde sich mit Bratwurstsemmeln gestärkt. Die "Reise nach Jerusalem" mit einem coolen Schlagzeugbeat war das letzte Spiel. Zum Abschluss des kurzweiligen Nachmittags gab es eine Siegerehrung, bei der jedes Kind einen Stadtkapellen-Pokal überreicht bekam.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.