03.09.2017 - 18:12 Uhr
PfreimdOberpfalz

Couplet AG, Bembers und Bäff

Erstmals gibt es im Oktober einen Pfreimder Kulturherbst. Was in der Landgraf-Ulrich-Halle geboten wird, kann sich sehen lassen.

Die Couplet AG ist eine Klasse für sich: Beim Kulturherbst tritt sie in der Landgraf-Ulrich-Halle auf. Bild: exb
von Externer BeitragProfil

Den Anfang macht am Donnerstag, 2. November, um 20 Uhr Bembers. Er feiert nicht nur sein 30-jähriges Frisurenjubiläum, sondern auch "fünf Jahre Bembers live auf den Bühnen der Republik." Das schwarze Schaf der deutschen Comedy-Szene präsentiert die Perlen aus seinen letzten drei Soloprogrammen und auch diverse unveröffentlichte Geschichten, die ihm eigentlich seine Mutter verboten hatte zu erzählen. Willkommen in der "Bembers-Welt": Bizarre Perspektiven gemischt mit derbem Humor machen aus scheinbar alltäglichen Situationen seine Echtleben-Komik: Brachial und weit unter der Gürtellinie, aber zwischen den Zeilen immer mit einem Augenzwinkern und extrem authentisch.

Finger in die Wunden

Mit ihrem neuen Programm "Wir kommen - die Rache der Chromosomen" legt die Couplet AG mit Jürgen Kirner am Freitag, 3. November um 20 Uhr den satirisch-sarkastischen Finger in genau jene Wunden, die keiner lieb hat, die aber grausig schmerzen. Bianca Bachmann, Bernhard Gruber und Berni Filser befeuern mit Musik von einst bis morgen und gespielter Höchstleistung abgründige Texte, die dem rauchenden Kopf der Truppe - völlig nikotinfrei - in die ewig lästernde Feder fließen. Mit Dieter Woll kann ein Regisseur und Mitlästerer verpflichtet werden, der - angeblich freiwillig - die Schlagkraft dieser unwiderstehlichen Truppe dorthin treibt, wo ihr die kabarettistische Spucke im Gaumen gefriert. Humoriger Charme und eleganter Hintersinn treffen auf darstellerischen Irrwitz und musikalische Raffinesse. Hier sind Vollblut-Kabarettisten "on stage."

"Best of Bäff - Dou de net oi", heißt es dann am Sonntag, 5. November um 18 Uhr. In bayerisch-oberpfälzer Mundart zieht er alle Register des Humors. Als Humorist, Gstanzlsänger, Liedermacher und Unterhalter sorgt Bäff für Stimmung bei den verschiedensten Anlässen.

Früher Hochzeitslader

Seine Grunderfahrungen eignete er sich durch seine langjährige Arbeit als Hochzeitslader an. Er veröffentlichte mehrere CD's, schrieb das Buch "Bloß zwecks daa Gaudi!" und war im Fernsehen bei Grünwalds Freitagscomedy, Monika Gruber "Stars, Stil und Schmarrn!", "Weiß-Blau klingt's am Schönsten!" sowie in zahlreichen Regionalsendern zu sehen.

Der Kartenvorverkauf läuft im Pfreimder Rathaus bei Elena Kaspar, Telefon 09606889-0, Email: Elena.Kaspar(@)pfreimd.de

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp