13.02.2004 - 00:00 Uhr
PfreimdOberpfalz

Heuer in der Warteschleife

von Claudia Völkl Kontakt Profil

Die Sanierung des städtischen Klosterteils ist in der Prioritätenliste nach hinten gerutscht. Die Arbeiten sollten eigentlich heuer über die Bühne gehen, doch nun gibt es von Seiten des Freistaates für die Schaffung einer sozialpädagogischen Tagesstätte, welche von der Arbeiterwohlfahrt hier betrieben werden soll, keine Fördermittel. Von der Verwaltung wurde inzwischen eine verbindliche Voranmeldung für ein Bundesprogramm mit lukrativen Zuschusshöhen vorgenommen. Eine zeitliche Verzögerung ist jedoch nicht zu vermeiden. Für heuer ist das Projekt laut Bürgermeister Albert Maier gescheitert.

Stadtrat Josef Hägler appellierte daran, auf eine ausreichende Bausicherung zu achten, damit die Schäden im Gebälk nicht noch größer werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.