07.07.2015 - 00:00 Uhr
PfreimdOberpfalz

Klassentreffen der Schüler des Jahrganges 1959/1960 Erinnerungen aufgefrischt

von Hans-Jürgen SchlosserProfil

Die alten Streiche von früher haben die Schüler des Jahrganges 1959/1960 bei ihren Klassentreffen aufleben lassen. Dabei erinnerte man sich gerne an die zahlreichen, schönen Stunden in der Pfreimder Schule in der man aber auch viele "Schülerqualen" mit zahlreichen Prüfungen verbringen musste.

Zu Beginn führte Bauhofleiter Josef Paulus seine ehemaligen Klassenkameraden einmal durch die sanierte Schule. Zahlreiche Veränderungen haben sich hier ergeben. Die beiden Lehrkräfte Peter Cistecky sowie Anni Müller freuten sich sehr über das gelungene Wiedersehen. Das frühere, eigene Klassenzimmer weckte durchaus auch wehmütige Gefühle.

Zurück im Weiherner Sportheim wurden beim gemütlichen Abendessen zahlreiche Erinnerungen weiter aufgefrischt.

Für das leibliche Wohl sorgte Wirtin Hilde Dippel. Dabei wurden fast verloren geglaubte Freundschaften wieder neu belebt.

Themenseiten:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.