29.08.2014 - 00:00 Uhr
PfreimdOberpfalz

Schnupperkurs ein Renner im Ferienprogramm Wasserski und Eis

Hinein in den Neoprenanzug und schon konnte es losgehen. Die Kinder waren vom Wasserskikurs begeistert. Bild: hfz
von Redaktion OnetzProfil

Zwei Stunden Wasserski-Schnupperkurs auf dem Steinberger See - das ist jedes Jahr der Renner im Ferienprogramm.

Gehüllt in einen Neoprenanzug und geschützt durch Schwimmwesten, tauchten zwölf Pfreimder Kinder in den Steinberger See ein, um gemeinsam mit den anderen Teilnehmern des Landkreises, die im Kinderferienprogramm des Kreisjugendrings unterwegs waren, in den Wasserskisport hinein zu schnuppern. In diesem Jahr war die Übungsbahn für Anfänger der Renner. Diese dient in erster Linie zur Einübung des Starts. Doch schnell konnte ein großer Teil der Kinder auf die große Bahn wechseln und dort während des zweistündigen Schnupperkurses weitere Erfahrungen sammeln.

Ein abschließendes Eis, gesponsert vom Ferienprogrammteam aus Pfarrgemeinderat und Kolpingfamilie Pfreimd, versüßte einen gelungenen Ferientag.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp