02.04.2018 - 20:00 Uhr
PfreimdOberpfalz

Eine nette Geste des Geflügelzuchtvereins Liebevoll dekorierte Osternester für Senioren

Mit liebevoll geschmückten Nestern überraschte die Jugendabteilung des Geflügelzuchtvereins die Bewohner des St. Johannis-Stiftes. Für jeden der 55 Senioren hatten die Kinder einen Frühlingsboten dabei. Bereits zum 31. Mal organisierten Jugendwart Georg Mutzbauer und seine Frau Resi diesen schönen Osterbesuch. Für beide ist es immer eine Menge Arbeit, die aber sehr viel Freude bereitet. Vorsitzender Johann Kiener (rechts) und Bürgermeister Richard Tischler (links) ließen es sich nicht nehmen, beiden mit einem kleinen Geschenk zu danken. Für Heimleiterin Astrid Ostermeier war es eine Freude, dass die Geflügelzüchter diese Tradition beibehalten. Sie und ihr Team hatten den Speisesaal extra festlich geschmückt. Die Gäste wurden zu Kaffee und Kuchen eingeladen, und es gab viel zu erzählen. Pater Georg segnete die Osterspeisen und wünschte allen Bewohnern ein frohes Osterfest. Bild: bnr

von Richard BraunProfil

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.