17.04.2017 - 20:00 Uhr
PfreimdOberpfalz

Liebevoll geschmückte Nester für die Senioren

Mit einem süßen Ostergruß überraschte die Jugendabteilung des Geflügelzuchtvereins die Bewohner des Seniorenheims St. Johannis-Stift. Für jeden der 55 älteren Leute hatten die Kinder ein liebevoll geschmücktes Osternest dabei. Zum 30. Mal organisieren Jugendwart Georg Mutzbauer und seine Ehefrau diesen Osterbesuch. Der damalige Jugendwart Siegfried Langmann hatte damit begonnen. Für Heimleiterin Franziska Bäumler (links) und Stiftungsrat Hans Müller war es eine große Freude, dass die Geflügelzüchter diese Tradition beibehalten haben. Die Ostergrüße der Stadt überbrachte Bürgermeister Richard Tischler. Pater Georg segnete die Osterspeisen. Bei Kaffee und Kuchen gab es Einiges zu erzählen. Bild: bnr

von Richard BraunProfil

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.