21.01.2016 - 02:00 Uhr
PfreimdOberpfalz

MMC informiert sich bei den Männerbildungstagen Alles über den Islam

Zahlreiche Mitglieder der Marianischen Männerkongregation Pfreimd nahmen an den Männerbildungstagen im Johannisthal teil. Zu Beginn verabschiedete sich der bisherige Männerseelsorger, Domkapitular Peter Hubbauer, von den Teilnehmern und stellte seinen Nachfolger, Domvikar Harald Scharf, vor. Danach hielt Studiendirektor a.D. Ludwig Taufer ein interessantes Referat zum Thema Islam. Dabei ging er zuerst auf das Leben des Propheten Mohammed ein, den Glaubensinhalt, die verschiedenen Gruppen im Islam und die Reformbemühungen. Danach wurden die Unterschiede zwischen den Buchreligionen Islam - Christentum - Judentum beleuchtet. Am Abend stellte sich Domvikar Harald Scharf vor.

Die Teilnehmer der MMC aus Pfreimd erlebten in Johannisthal ein interessantes Bildungswochenende. Bild: hm
von Alfred HammerProfil

Nach dem Gottesdienst am Sonntag wurde über die Weltkirche und die Entwicklung im Bistum Regensburg gesprochen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.