20.06.2017 - 20:00 Uhr
PfreimdOberpfalz

Schöne Stunden Sonntagskaffee im Altenheim

(hm) Zum Sonntagskaffee hatte die Frauen-Union die Bewohner des St.-Johannis-Stifts mit ihren Angehörigen sowie interessierte Senioren aus dem Stadtgebiet eingeladen. Mit selbst gebackenen Torten und Kuchen sowie Kaffee bewirteten die Mitglieder - darunter auch zweite Bürgermeisterin Dr. Johanna Mertins - die Gäste an der festlich geschmückten Tafel.

Interessiert folgten die Gäste den Witzen und lustigen Geschichten von Michael Demleitner.
von Alfred HammerProfil

Der Tischschmuck aus Blüten und Blumen, den das Betreuungsteam vom Altenheim vorbereitet hatte und das herrliche Wetter ließen Sommerstimmung im Aufenthalts- und Speisesaal aufkommen. Michael Demleitner sorgte nicht nur für die Musik, sondern trug auch mit Witzen und Geschichten zur Unterhaltung der Senioren bei. Seine Mischung aus Unterhaltungsmusik und alten Volksliedern kam gut an, gerne sangen die Besucher mit. Für die Gäste war der Sonntagskaffee eine willkommene Abwechslung, um mit alten Bekannten wieder ins Gespräch zu kommen.

Die Vorsitzende der Frauen-Union, Brigitte Hammer, und Heimleiterin Franziska Bäumler freuten sich über den guten Besuch, die schöne Stimmung und die gute Musik, bevor sie sich nach zwei Stunden von den Gästen verabschiedeten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.