16.08.2017 - 20:00 Uhr
PirkOberpfalz

Fanclub gratuliert Helga Völkl feiert 80.Geburtstag

Zum 80. Geburtstag hatte Helga Völkl ihre Gäste im Wintergarten empfangen. Der Oberpfälzer Waldverein Püchersreuth gratulierte zum Runden und zugleich zu 19 Jahren Mitgliedschaft. Zum OWV kam sie, weil ihr Lebensgefährte Georg aus Püchersreuth stammt.

Das Geburtstagskind Helga Völkl mit Blumen vorne feierte mit Vereinsvertretern. 2. V. links ist BGM Michael Bauer, 3. V. links Sohn Herbert.
von Rita KreuzerProfil

Weil Sohn Herbert im Vorstand des Bayern-Fanclubs ist und das Geburtstagskind auch Fußballspiele verfolgt, ist sie Mitglied geworden. Vorsitzender Sandro Spickenreuther gratulierte. Gerne trifft sie sich mit ihrem Kaffeekränzchen, dem sechs Damen angehören. Auch Bürgermeister Michael Bauer kam mit Blumen und einem Gutschein. Geboren in Birlhof, zog sie als Kind mit ihren Eltern zuerst in die Haselhöhe bei Rothenstadt. Die Jubilarin erinnert sich an die schwierige Zeit. Ob Sommer oder Winter - es ging immer zu Fuß zur Schule, ein Bus verkehrte damals nicht. 1957 heiratete sie ihren Josef. Das Paar zog nach Pirk ins Elternhaus. Inzwischen wohnt sie schon sechs Jahrzehnte hier. Schwere Stunden erlebte sie durch den Tod ihres Ehemannes 1994 und nun auch ihres Lebensgefährten im Januar, mit dem sie 19 Jahre verbracht hatte.

Neben den Kindern Renate und Herbert gratulierte auch die Enkelin Christina mit Urenkel Tim. In der Raststation in Floß feierte sie am Wochenende mit der großen Familie den 80. Geburtstag nach.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.