22.12.2016 - 02:00 Uhr
PirkOberpfalz

Vereinsgründer und Gönner wird 80 Josef Hofmann feierte 80. Geburtstag

Josef Hofmann (Mitte) feierte mit Ehefrau Betty (vorne, Zweite von rechts), der Familie, Freunden und Bekannten 80. Geburtstag. Bild: zer
von Rita KreuzerProfil

(zer) Mit Verwandten, Freunden und Bekannten feierte Josef Hofmann im Gasthaus "Zum Beck'n" 80. Geburtstag. Dazu hatte sich viel Besuch angesagt. Für die Feuerwehr dankte Thomas Klier für 60 Jahre Treue mit einem Geschenk.

Ihrem Ehrenmitglied gratulierten Dietmar Schaller und Johann Lindner für über 60 Jahre Zugehörigkeit zum Männergesangsverein. Die wöchentliche Singstunde mit anschließendem Schafkopf ist für Hofmann angenehme Pflicht.

Ihrem Gönner dankte Josef Schiesl für die SpVgg. Schon in der Jugend lief der Jubilar dem Fußball nach, später kickte er in der ersten Mannschaft. Über sechs Jahrzehnte ist er Mitglied. Die Blaskapelle gratulierte dem Gründungsmitglied und ehemaligen Schriftführer. Der 1. FCN-Fanclub mit Karl Kick und der OWV Rothenstadt schlossen sich an. Pfarrer Jaison Thomas für die Pfarrei und Bürgermeister Michael Bauer gratulierten mit einem Geschenk.

Der in Pirk geborene Hofmann legte 1968 im Schlosserhandwerk die Meisterprüfung ab. Als er 1959 seine Betty heiratete, baute er mit ihr das Elternhaus in Pirkerziegelhütte um. Neben Sohn Thomas und Tochter Margot gehören noch die vier Enkel Florian, Theresa, Helena und Katharina zur Familie.

Hofmanns Hobby sind die Kaninchen und deren Nachzucht. Urlaubsreisen führen ihn mit seiner Frau regelmäßig nach Südtirol ins Meraner Land. Heuer war es bereits der 40. Besuch, und im nächsten Jahr ist wieder einer geplant.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp