16.04.2018 - 20:00 Uhr
PleysteinOberpfalz

Helmut Pflaum ist 80 Viele Glückwünsche zum Geburtstag

Helmut Pflaum (vorne, rechts) feiert mit Familie, Freunden und vielen Vereinsvertretern 80. Geburtstag. Bild: bey
von Walter BeyerleinProfil

Helmut Pflaum feierte 80. Geburtstag. Der Jubilar wurde am 7. April 1938 in Pleystein geboren und lernte nach der Volksschule Schneider. Den überwiegenden Teil seines beruflichen Lebens erlebte er bei der Deutschen Post.

So war er zunächst in München als Postzusteller unterwegs, von 1972 bis zum Ruhestand 1994 in Vohenstrauß, Waldthurn und Pleystein. 1967 schloss Pflaum mit Resi Pöpperl den Bund fürs Leben. Die Töchter Barbara und Johanna komplettierten das Eheglück. Längst gehören vier Enkel zur Familie.

1974 eröffneten Helmut und Resi Pflaum im neu errichten Haus die Pension "Sonnenuhr". Am Samstag hatte Pflaum Familie, viele Freunden sowie Abordnungen der Siedlergemeinschaft und des OWV in den Gasthof Weig eingeladen. Für den Touristikverein gratulierte Altbürgermeister Johann Walbrunn , der an diesem Tag seinen 69. Geburtstag feierte. Bürgermeister Rainer Rewitzer überbrachte Pflaum die Glückwünsche der Stadt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.