11.09.2017 - 20:00 Uhr
PleysteinOberpfalz

Radtour mit dem TSV-Skiclub beendet Ferienprogramm Köstliche Kräuter

Mit einer Radtour beendete der TSV-Skiclub am Donnerstag das abwechslungsreiche Ferienprogramm. Ziel der 18 Kinder und der 6 erwachsenen Begleitpersonen war das Anwesen von Sandra Rewitzer-Stengel in Altenstadt.

Im Garten von Sandra Rewitzer-Stengel erfuhren die Mädchen und Buben viel Wissenswertes über Kräuter und ihre Verwendung. Über einem Lagerfeuer durften sie in einer Pfanne Brennnesselblätter, die in Pfannkuchenteig getaucht wurden, braten. Bild: tu
von Autor TUProfil

Auf dem Grundstück der Familie Stengel lernten die Mädchen und Buben Wildkräuter und deren Wirkung kennen. Sandra Rewitzer-Stengel hatte Bildkärtchen und einen Wildkräuterpass für ihre Gäste gebastelt. Natürlich durften die Kräuter auch gekostet werden. Über einem kleinen Lagerfeuer wurden in einer Pfanne Brennnesselblätter, die in Pfannkuchenteig getaucht wurden, gebraten. Die Ausflügler waren begeistert. Anschließend gab es Gänseblümchenbutter sowie Folienkartoffeln mit Wildkräuterquark. Kräuterpizza, -limonade und -tee durften im reichhaltigen Angebot nicht fehlen.

Am Ende erhielten die Besucher noch Himbeereis mit Rotkleeblüten und Schlüsselblumen. Am späten Nachmittag traten die Teilnehmer auf dem Bocklweg die Heimfahrt an.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.