26.10.2017 - 20:00 Uhr
PleysteinOberpfalz

Feuerwehr Lohma: Nachwuchs bleibt fehlerfrei

Lohma. Mit Bravour absolvierte der Nachwuchs der Feuerwehr die Leistungsprüfung "Jugendspange". Kommandant Hans Kick und Stellvertreter Matthias Siegl hatten Thomas Portner, Johannes Hierold, Stefan Portner und Jonathan Feneis auf die Aufgaben vorbereitet. Die vier jungen Wehrmänner hatten Einzel- und Truppübungen möglichst fehlerfrei sowie in einem vorgegebenen Zeitrahmen zu erfüllen. Bei der Beurteilung durch das Schiedsrichterteam Kreisbrandmeister Martin Weig und Sven Riedl von der Feuerwehr Pleystein kamen nur lobende Worte. Eine derartige Prüfung mit gar Null Fehlern habe er noch nie erlebt, lobte Weig. Bürgermeister Rainer Rewitzer gratulierte zum tollen Erfolg. Bild: bey

von Walter BeyerleinProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.