04.09.2015 - 00:00 Uhr
PleysteinOberpfalz

Neun Neue aus dem Altlandkreis

Ausbildungsleiter Markus Schwandner, Betriebsratsvorsitzender Johann Schwandner, Geschäftsführer, die Ausbilder Petra Wirth und Manfred Zeug (von rechts) führten die neuen Auszubildenden bei der Firma Leistritz Produktionstechnik GmbH ein. Bild: bey
von Walter BeyerleinProfil

Die Ausbildung des eigenen Nachwuchses gehört seit jeher zur Firmenphilosophie der Firma Leistritz Produktionstechnik GmbH. Mit der Einstellung von neun Auszubildenden am Dienstag hat die Firma seine eigenen Vorgaben wieder bewiesen.

Alle neuen Lehrlinge sind aus dem Altlandkreis. Der Geschäftsführer begrüßte die neuen Mitarbeiter an ihrem ersten Arbeitstag. Dabei war es etwas verwunderlich, dass heuer aus dem Hauptort Pleystein kein einziger Azubi in die Firma eingetreten ist.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp