Stadt Pleystein lädt Senioren zur Adventsfeier ein
Stimmungsvoll

Etwa 80 Gäste genossen am Donnerstagnachmittag ein paar entspannte Stunden bei der Seniorenfeier, zu der die Stadt und die Seniorenbeauftragte Edeltraut Höhne ins Hotel "Regina" eingeladen hatten. Bild: bey
Vermischtes
Pleystein
10.12.2016
63
0

Die Stadt und Seniorenbeauftragte Edeltraut Höhne hatten am Donnerstagnachmittag zur Senioren-Adventsfeier ins Hotel "Regina" eingeladen. Rund 80 Männer und Frauen aus der Großgemeinde erlebten mit Bewohnern des Pflegeheims und den von der Tagespflege betreuten betagten Menschen ein paar stimmungsvolle vorweihnachtliche Stunden.

Lieder und Geschichten

Die Tische waren mit roten Sternen und gleichfarbenen Kerzen festlich dekoriert, Teller mit Weihnachtsgebäck luden zum Zugreifen ein. Dafür dankte Höhne den "Bäckerinnen" und weiteren Sponsoren. Die Seniorenbeauftragte trug heitere und besinnliche Texte vor, die "Schönseer Moidla" begleiteten die Veranstaltung und hatten ebenfalls Geschichten mitgebracht.

Dank des Bürgermeisters

Bürgermeister Rainer Rewitzer dankte den Gästen für ihre Lebensleistung im Interesse ihrer Familien. Pater Reinhold Schmitt trug ein Weihnachtsgedicht über das Warten auf das Christkind in seinem Würzburger Dialekt, aber trotzdem für alle verständlich, vor.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.