Zottbachtalschule stimmt Eltern und Ehrengäste aufs Weihnachtsfest ein
Blick über Deutschland hinaus

Die Schüler hatten verschiedene Aufführungen vorbereitet. Bild: bey
Vermischtes
Pleystein
27.12.2016
28
0

Gemeinsam feierten alle Klassen der Zottbachtalschule am Freitag in der Turnhalle das Weihnachtsfest. Mit dabei waren neben den Ehrengästen auch viele Eltern. Das Lied "Singen wir im Schein der Kerzen" eröffnete die stimmungsvolle Feier, bevor die Kombiklasse 1./2. erleben ließ, wie sich die Tiere auf den Weg zum Stall machen und dort Maria und Josef zusammen mit dem Christuskind in der Krippe finden.

Die weiteren Beiträge kündigten auch das große Fest an, zeigten wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird. Die Klasse 7 sang sogar ein französisches Lied aus dem Film "Die Kinder des Monsieurs Mathieu". Die Instrumentalgruppe spielte mit "Vom Himmel hoch" und "Morgen kommt der Weihnachtsmann" wieder Volkstümliches.

Am Ende der Weihnachtsfeier gab es Dankesworte vom Bürgermeister Rainer Rewitzer für die gekonnten und gut einstudierten Beiträge. Und auch Konrektorin Christa Walbrunn hob die Leistungen der Schüler und Lehrer, die sich alle sehr gut in der Feier eingebracht hatten, noch einmal hervor.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.