Hans Beugler seit 40 Jahren beim Handwerksbetrieb Hubmann
Glücksfall für Handwerksbetrieb

Seit 40 Jahren kann sich der Handwerksbetrieb Hubmann auf Hans Beugler (Urkunde) verlassen. Rita, Alois und Johannes Hubmann (von links) dankten für die Treue. Bild: tu
Wirtschaft
Pleystein
18.08.2017
208
0
Seit vier Jahrzehnten arbeitet der Sanitärtechniker Hans Beugler beim Handwerksbetrieb Hubmann. Dieses nicht alltägliche Jubiläum nahmen die Firmenchefs Alois und Johannes Hubmann zum Anlass, dem versierten und vielseitigen Mitarbeiter bei einer Feier zu danken.

Juniorchef Johannes Hubmann, der das Familienunternehmen im Jahr 2015 von seinem Vater Alois übernommen hat, erinnerte an Beuglers beruflichen Start am 1. August 1977 in seiner Firma, an dessen Lehrzeit als Spengler und Installateur und an die nachfolgenden Gesellenjahre. "Dass der Jubilar damals in den Betrieb eingetreten ist, war ein Glücksfall für uns", würdigte der Handwerksmeister. Der Unternehmer sprach von "enormer Zuverlässigkeit, beruflicher Kompetenz und mustergültiges Engagement des Allrounders". Gemeinsam seien auch schwierige Zeiten bewältigt worden.

Das Thema "Weiterbildung" sei für Hans Beugler nie ein Problem gewesen. Seniorchef Alois Hubmann überreichte nach der Laudatio an den tüchtigen Gesellen ein Geldgeschenk der Firma und im Auftrag der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz eine Ehrenurkunde "in Anerkennung der 40-jährigen ununterbrochenen Betriebszugehörigkeit und der geleisteten treuen Dienste". Nach dem offiziellen Teil wurde mit Sekt auf das Jubiläum angestoßen, und ein gemütlicher Grillabend schloss sich an.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.