11.05.2016 - 02:00 Uhr
PlößbergOberpfalz

Erstkommunion der Pfarrei Plößberg/Schönkirch Von Gott getragen

Acht Mädchen und vier Buben aus der Pfarrei Plößberg/Schönkirch traten am Sonntag erstmals in der Pfarrkirche St. Georg an den Tisch des Herrn. Auf diesen Tag waren die Kinder durch die Tischmütter sowie Cornelia Heß und Pfarrer Edward Sebastian unter dem Motto "Von Gott getragen" vorbereitet worden.

von Autor LKProfil

Die Kommunionkinder aus Plößberg sind Hannah Ertl, Vanessa Fleischmann, Simon Lenk, Simon Mark und Romy Wittmann, aus Schönkirch Fabio Ferroli, Anna Gotthardt, David Mayer, Jarah Milbauer, Emily Nurtsch, Mareike Preisinger und Leonie Wittmann.

Der Gottesdienst wurde vom Schönkircher Chor "Cantores Michaeli" mit gestaltet. Nach dem Einzug ins Gotteshaus versammelten sich die Erstkommunionkinder zunächst vor dem Altar wo sie das Taufversprechen erneuerten.

In seiner Predigt wies Pfarrer Edward darauf hin, dass wir durch Jesus Christus alle gerettet, erlöst und in den Himmel aufgenommen werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.