Plößberg
22.08.2017 - 20:00 Uhr

Ferienprogramm der Wasserwacht Plößberg: Auf der Matte ein Spurt über das Wasser

"Spaß am Sport und Freude am Helfen" hatte die Wasserwacht die dritte Veranstaltung des Ferienprogramms überschrieben. Am Großen Weiher waren am Freitag vom Veranstalter sieben Stationen aufgebaut worden. So wurden den Kinder unter anderem die Aufgabe gestellt, einen Eimer mit Wasser zu befüllen, allerdings musste das Wasser mit einem Schwamm aus dem Weiher geholt werden. Auch eine Erste-Hilfe- Aktion wurde durchgeführt. Dabei wurde den Kindern gezeigt, wie man Verbänden richtig anlegt. Zudem überraschten die Helfer mit einem besonderen Wettbewerb. So musste die Kinder übers Wasser laufen. Für den Halt sorgte eine Matte im Weiher. Bild: lk

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.