23.12.2016 - 02:00 Uhr
PlößbergOberpfalz

Weihnachtsfeier der Schule im Kultursaal Fröhliche Tänze

Mit Liedern und Spielen gestaltete die Grundschule ihre Weihnachtsfeier im Kultursaal. Dazu waren auch alle Eltern und Großeltern eingeladen. Zur Eröffnung bot die Klasse 1a einen Lichtertanz. Mit "Advent, Advent" erfreute Paul Gleißner (3a) an der Zither. "Lasst und froh und munter sein" trug dann Sophie Gleißner (3a) vor.

von Autor LKProfil

Mit dem Spiel "Wünsche am Christbaum" wurde von den Buben der Klasse 2 der Weihnachtsbaum geschmückt. Lilly Kiener und Leni Geiger (3b) sangen "Ihr Kinderlein kommet", danach boten die Mädchen der Klasse 2 den "Schneemanntanz" dar. Auf "Fröhliche Weihnacht" von Peter Selina (3b) folgte das Spiel "Weihnachten findet nicht mehr statt" der Klasse 3a. Weiter im Programm waren unter anderem "Jingle Bell" von Veronika Pöll und Sophia Förster (1a und 1b) , ein "Mini-Krippenspiel" (Klasse 3b) oder die "Geschichte von den Weihnachtsgeschenken" (Klasse 4). Zum Abschluss der weihnachtlichen Feier wurden von allen gemeinsam das Lied "Oh du Fröhliche" gesungen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.