20.06.2017 - 20:00 Uhr
PoppenrichtOberpfalz

Poppenrichter Siedlerfrauen unternehmen Ausflug Barocke Pracht der Stiftskirche in Waldsassen bestaunt

Einen Busausflug zur Klosterstadt Waldsassen unternahmen die Poppenrichter Siedlerfrauen. Dort wurde die generalsanierte, mit vielen kunstvollen Stuckarbeiten versehene spätbarocke Stiftskirche besichtigt. Bei einer Führung hörten die Teilnehmer unter anderem, dass es neben der Hauptorgel noch drei weitere gibt. Wegen der hervorragenden Akustik finden während des ganzen Jahres Kirchen-Konzerte statt. Anschließend warf man einen Blick in den Klostergarten, die Bibliothek und die Krypta. Auf der Rückfahrt kehrten die Siedlerfrauen in der Kulturscheune in Elbart ein. Dort gab Besitzer Günter Preuß seinen Gästen einen Einblick in die Entstehung seiner kulturellen Begegnungsstätte. Viel Applaus und Dank gab es für die beiden Organisatorinnen Marga Sadlo und Gertraud Weigl. Bild: exb

von Autor EWProfil

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.