04.08.2017 - 20:00 Uhr
PoppenrichtSport

Fußballer des SVL Traßlberg tummeln sich bei Tennis Kicker mit Filzball

Traßlberg. Auf der Anlage des SVL Traßlberg trugen die Fußballer der Kreis- und der A-Klasse ein Tennisturnier aus. Als zusätzliche Trainingseinheit zur kräftezehrenden Vorbereitung auf die neue Saison, sollte es eine gelungene Abwechslung sein. Spartenleiter Jörg Schwendner übernahm die Leitung und führte durch den Nachmittag.

Vom Leder- zum Filzball: Zur Auflockerung wechselten die SVL-Fußballer vom grünen Rasen hinüber auf den roten Untergrund am benachbarten Tennisplatz. Bild: degr
von Autor DEGRProfil

Nach mehreren ausgelosten Doppeln konnten die Sportler auch über Tischtennis, Torwandschießen, Vier gewinnt und per Würfel Punkte ergattern. Bei den 16 Teilnehmern ging es anschließend zu den Halbfinals, wobei sich Sebastian Scharl mit Lucas Bellmann gegen Heiko Haustein und Fabian Heilmaier durchsetzten. Im anderen Halbfinale unterlag Michael Behrend mit Johann Henschke knapp gegen Martin Hausmann und Stephan Busch.

Platz drei und damit einen Pokal sicherten sich Haustein/Heilmaier. Im anstehenden Finale zeigten sich Busch/Hausmann in hervorragender Verfassung und siegten mit einem deutlichen Ergebnis über Scharl/Bellmann. Bei der Siegerehrung durfte Vorsitzender Thomas Grabinger den gut gelaunten Spielern die Pokale überreichen und sich bei allen Teilnehmern bedanken.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.