22.03.2018 - 20:00 Uhr
Poppenricht

Norbert Richter sei 50 Jahren beim Reservistenverband Ein Fachmann für Militärfahrzeuge

Norbert Richter von der Reservistenkameradschaft Poppenricht zählt zu den besonders treuen und engagierten Mitgliedern seiner Kameradschaft - und dies schon seit fünf Jahrzehnten. Es ist nicht nur die Mitarbeit im Verein, sondern es sind auch seine militärhistorischen Vorträge, die allseits geschätzt sind.

Norbert Richter aus Poppenricht ist seit 50 Jahren beim Reservistenverband. Dazu gratulierten ihm Bezirksvorsitzender Hans-Dieter Böckl, 2. Bürgermeister Hermann Böhm, stellvertretender Landesvorsitzender Werner Gebhard und Kreisvorsitzender Bertram Gebhard (von links). Bild: bö
von Paul BöhmProfil

"Er gilt bei uns als versierter Fachmann für Militärfahrzeuge und Krafträder, sowohl bei der Weltkriegsgeneration als auch bei der Bundeswehr. Dazu gehören bei ihm auch die Organisation von Museumsfahrten und zu militärhistorischen Sammlungen", so Vorsitzender Bertram Gebhard. Bekannt sind auch seine Kurzvorträge um dieses Genre.

Jetzt zeichneten ihn Kreisvorsitzender Bertram Gebhard, Bezirksvorsitzender Hans Dieter-Böckl und stellvertretender Landesvorsitzender Werner Gebhard für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr aus.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp