14.09.2017 - 17:12 Uhr
PoppenrichtOberpfalz

SPD-Poppenricht bietet Schafkopfkurs an Herz ist Trumpf

Herz war Trumpf beim "Schafkopflernen" im Rahmen des Poppenrichter Ferienprogramms, das heuer erstmalig vom SPD-Ortsverein angeboten wurde. An zwei Nachmittagen lernten sieben Kinder unter Anleitung von Alfons Graf, der auch die Idee dazu hatte, Roger Hoffmann, Wolfgang Schmidt und Margit Müller die Grundregeln des bayerischen Kulturspiels.

Erstmalig im Poppenrichter Ferienprogramm wurde ein Schafkopfkurs angeboten. Teilnehmer und Lehrer waren begeistert. Bild: wwl
von Autor WWLProfil

Mit Feuereifer waren die Jugendlichen bei der Sache, um in die Geheimnisse dieses Spiels eingeweiht zu werden. Bald merkten sie, dass neben einem Quäntchen Glück auch Grips gefragt ist. Am Anfang spielten die Teilnehmer noch mit offenen Karten, doch bald schon gingen die Jungen und Mädchen dazu über mit einer Portion Anfängerglück, selbst ihr Spiel zu machen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp