08.11.2017 - 09:01 Uhr
PoppenrichtOberpfalz

Verein Reisetaube Neumühle ehrt erfolgreiche Züchter Tauben fliegen fast 19 000 Kilometer

Fast 19 000 Preiskilometer haben die besten Brieftauben der Vereinsmeister Gabriel und Wolfgang Auerbacher von Reisetaube Neumühle zurückgelegt. Auf knapp die Hälfte haben es die Tiere der Zweitplatzierten Petra und Anton Retzer gebracht.

Zweiter Vorsitzender Roland Behr (links) gratulierte den besten Züchtern (weiter von links): Gabriel Auerbacher, Wolfgang Auerbacher und Anton Retzer. Bild: gf
von Autor GFRProfil

Bei der Siegerehrung im Gasthof Kopf in Altmannshof wies der Vereinsvorsitzende Wolfgang Auerbacher darauf hin, dass Reisetaube Neumühle vor mehr als 50 Jahren gegründet wurde und die Mitglieder mehrheitlich am Wagrain und in Ammersricht zu Hause sind.

Zweite der Vereinsmeisterschaften wurden die Retzers, deren Tauben fast 9500 Kilometer geflogen sind und die 28 Preise errungen haben. Zudem gehören den Züchtern neun Preise aus der Jungflugmeister-Wertung. Hier legten ihre Tiere 1313 Preiskilometer zurück.

Klare Vereinsmeister wurden Gabriel und Wolfgang Auerbacher, deren Tauben 57 Preise erhielten. Sie züchteten auch das beste Männchen, das 4766 Preiskilometer geflogen ist, sowie das beste Weibchen (3591).

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.