16.08.2017 - 12:58 Uhr
PressathOberpfalz

Erstes Entenrennen: Die schnellsten Enten von Dießfurt

Dießfurt. Aufgetunt und schön für das Rennen zurechtgemacht, starteteten die Entchen der 19 Mädchen und Buben zu ihrer großen Fahrt auf der Haidenaab. Der Jugend-Förderverein des FC Dießfurt hatte die Kinder zum ersten Entenrennen in Dießfurt eingeladen. Jedes Entchen bekam noch einen Namen, bevor es mit den anderen auf dem Wasser um die Wette schwamm. Die Kinder und auch die Eltern hatten dabei so großen Spaß, dass sie die kleinen gelben Plastiktiere nach dem Hauptrennen nochmals auf die Strecke ließen. Die Preisverleihung fand im Sportheim statt, wo es für jedes Kind neben einer Urkunde noch einen Pokal gab. Nach dem harten Rennen und der Siegerehrung durften sich die Rennenten-Besitzer noch mit einer Bratwurstsemmel und Limonade stärken. Zudem gab es ein Quiz über Enten.

Das Entenrennen in Dießfurt machte den Kindern so viel Spaß, dass sie ihre kleinen gelben Plastiktiere gleich noch einmal aufs Wasser ließen. Bild: fs
von Autor FSProfil
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.