19.08.2015 - 00:00 Uhr
PressathOberpfalz

"""Senioren und ihre Hobbys"" stellt Leidenschaften von Pressather Alten vor" Hobby-Senioren

von Autor ISProfil

Im November 2013 gelang Seniorenbeauftragten Albert Butscher und dem Heimatpflegebund ein Überraschungserfolg: Ihre Ausstellung "Senioren und ihre Hobbys" war ein großer Erfolg. Deshalb wiederholen sie die Schau nun. Schon heute bitten sie um Teilnehmer am 25. Oktober ab 15 Uhr.

Vor zwei Jahren stellten 20 Aussteller den Besuchern vor, wie sie ihre freie Zeit verbringen. Manch bisher verborgenes Talente trat erstmals an die Öffentlichkeit und sorgte für Staunen: "Das hätte ich nicht von der gedacht", hieß es oft, aber immer mit positiv-respektvollem Unterton.

Weil er immer wieder um Wiederholung geboten worden sei, wird Butscher erneut aktiv. Auch alle Hobbykünstler der Region sind eingeladen. Es gehe nicht um Perfektion. Vielmehr soll die Schau die Möglichkeiten aufzeigen. Auf welchem Sektor das Hobby liegt, sei egal. Für die Planung bittet Butscher um Anmeldung bis 5. Oktober unter Telefon 09644 /265 (auch Fax) oder beim Vorsitzenden des Heimatpflegebunds, Josef Neuber, Telefon 09644/1248.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.