21.02.2018 - 20:00 Uhr
Pressath

Showtanzfestival in Pressath

Nach einer erfolgreichen Faschingssaison hat der Pressather Faschingsverein (PFV) noch ein Highlight parat: Am Samstag, 24. Februar, steht das erste Showtanzfestival der Föderation Europäischer Narren - Bayern Süd (FEN) an. Der FEN ist der größte Faschingsverband Bayerns. Aus dem ganzen Gebiet von Pressath bis nach Salzburg werden 15 Vereine in der Stadthalle die Showtänze der vergangenen Saison präsentieren.

von Stefan NeidlProfil

Im Vordergrund steht das Zusammenkommen der Clubs. Alle sollen zum Ende der Saison Gelegenheit bekommen, ihr Können zu präsentieren. So wird der PFV als Veranstalter ein letztes Mal seinen orientalischen Bauchtanz zeigen, mit denen er den Zuschauern bereits auf den hiesigen Bällen eingeheizt hat. Mit Spannung dürfen die Darbietungen der anderen Gruppen erwartet werden. Neben den Showeinlagen werden Speisen und Getränke angeboten, der PFV lädt in die große Bar ein. Neben Sitzplätzen stehen ausreichend Laufkarten zur Verfügung. Einlass ist um 18 Uhr, bevor um 19 Uhr die Veranstaltung in der Stadthalle beginnt. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Reservierungen sind leider nicht möglich.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp