Kinder lernen Rute kennen: Fischereiverein lädt zum Schnupperangeln

Kinder lernen Rute kennen: Fischereiverein lädt zum Schnupperangeln Pressath. (is) Wie man eine Angel zusammenbaut, den Köder befestigt und sie dann auswirft, ließen sich sieben Kinder beim Schnupperangeln des Fischereivereins zeigen. Mit (hinten von links ) Manfred Meier, Jugendleiter Fabian Waldmann, Martin Hegebart und Vereinschef Norbert Ferstl hatten sie echte Profis als Lehrmeister. Kein Wunder, dass alle mit Begeisterung bei der Sache waren. Einige hatten schon Erfahrung im Angeln, für andere war
Lokales
Pressath
14.08.2014
52
0
Wie man eine Angel zusammenbaut, den Köder befestigt und sie dann auswirft, ließen sich sieben Kinder beim Schnupperangeln des Fischereivereins zeigen. Mit (hinten von links ) Manfred Meier, Jugendleiter Fabian Waldmann, Martin Hegebart und Vereinschef Norbert Ferstl hatten sie echte Profis als Lehrmeister. Kein Wunder, dass alle mit Begeisterung bei der Sache waren. Einige hatten schon Erfahrung im Angeln, für andere war es das erste Mal. Begeistert wie die Kinder war auch Vorsitzender Norbert Ferstl. Er erläuterte den Eltern, wie ihre Kinder einen Jugendfischerei-Schein erwerben können. Groß war die Freunde dann, als es nach der Theorie ans Angeln ging. Jeder Teilnehmer zog tatsächlich einen Fisch aus dem Kiesweiher. "Unser Schnupperangeln hat sich fest in unserem Programm etabliert. Die Kinder nehmen es gerne an", freute sich Norbert Ferstl. Mit einer Brotzeit in der Fischerhütte klang der Tag aus. Bild: is
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.